Logo_Hompage01png


Über Uns

 

Die Firma Frigus Kälte und Klima AG wurde im Dezember 2017 gegründet und ist ein kleines Familienunternehmen bestehend aus:

 

Marco Nigg

Profilbild Marcojpg
1997 begann mit der Ausbildung zum Kältemonteur meine Laufbahn in der Kältetechnik. 2001 konnte ich meine Ausbildung erfolgreich abschliessen.

Danach arbeitete ich auf Montage und im Kundendienst bis ich 2005 meine Weiterbildung zum Chefmonteur Kälte mit Berufsprüfung begann. 2007 nach bestandenem Abschluss der Weiterbildung konzentrierte ich mich wieder voll auf die neuen Aufgaben als Inbetriebnahme Monteur mit Funktion Bauleitung und begann mit der Ausbildung der Kältemonteur Lehrlinge.
2012 wurde ich als Prüfungsexperte gewählt und durfte fortan die Abschlussprüfungen der Lernenden abnehmen. Gleichzeitig nahm ich noch die Herausforderung als Lehrbeauftragter für überbetriebliche Kurse an der STF Winterthur an, in dieser Funktion übernehme ich regelmässig die Ausbildung der Lernenden zum Kältesystem-Monteur EFZ.


Patrizia Nigg-Quadranti

Foto Pati_Homepagejpg  

Ich habe im 2001 die KV-Lehre bei einer Bank absolviert und langjährige Erfahrungen im Kredit- und Firmenkundenbereich gesammelt. Meine Buchhaltungskenntnisse konnte ich ausserdem aufgrund der Tätigkeit als Kassier eines Vereins und mit meinem Diplom zur Sachbearbeiterin Rechnungswesen vertiefen.

Ich bin bei der Frigus Kälte und Klima AG für die Fakturierung und die Buchhaltung zuständig. Ausserdem kümmere ich mich um alle anfallenden administrativen Arbeiten und unterstütze somit meinen Mann im Büro.

Ich bin Mami von 2 Kindern, ich schätze den Ausgleich zwischen „Mamisein“ und der Tätigkeit im Büro sehr.